Dienstag, 7. August 2007

wieder daheim

Hallo zusammen,
nutze gerade die Mittagspause, um mir die Blogs durchzulesen.
Ist ne schöne Retrospektive (wenn auch lückenhaft). Unser "Bruderteam" NRW hat zweifelsohne den Blogliteraturpreis des Naturathlon verdient.
Wollte zum Abschluss auch noch meinen Senf abgeben: War ne tolle Sache das Ganze, Danke nochmal an das Orgateam und die Leute an den Aktionspunkten, die sich immer sehr viel Mühe gemacht hatten.
Wie immer im Leben gab es auch hier Licht und Schatten. Daß bei uns im Team nicht alles eitel Sonnenschein war, hat ja glaub ich jeder mitbekommen, Schwamm drüber. Manche Aktionen waren meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen und das Publikumsinteresse mau, dafür gab es auch richtig tolle Sachen. Super waren eigentlich die sportlichen Events (klettern, Sommerbiathlon, MTB-Paarzeitfahren, die Radtour an sich, Kanu fahren), manche Aktionen wie das "Kräuterboot" waren auch super, aber da war der Wettkampf, wie bei vielem, einfach kontraproduktiv.
Aus einigen Tests konnte man was zum Thema Wald "mitnehmen", bei anderen konnte man sich nur an den Kopf greifen. Man sollte besser abwägen ob man sportlichem Wettkampf oder gemeinsamen Erlebnis mit einer "Ausbildung" der Teilnehmer zu Botschaftern des Natursports als Aktionspunkt wählt.
Würde ich es nochmal machen? Mmmmh, ja, weil ich doch viel erlebt habe, tolle Leute mit an Bord waren, neues kennengelernt habe, nein, weil zuviel Wettkampf und (Presse-)termine (die Hatz von Punkt zu Punkt), inhaltliches (Natursport) nur wenig rüberkam
und last but not least, meinen Urlaub ohne meine Familie verbracht habe.
Nochmal Grüße an alle, vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann.

Grüße aus Murnau am Staffelsee

der Exilsaarländer Carsten

Keine Kommentare: